Osternest Geschenkverpackung - BlumenDekorationen

Direkt zum Seiteninhalt
DIY

Osternest & Geschenkverpackung aus Eierschachteln
Hier zeige ich dir, wie du farbenfrohe, schön dekorierte Eierschachteln mit den Farben von Fleur ganz einfach selber gestalten kannst.
Materialliste

Weiter benötigst du:
Eine Schürze, Zeitungspapier, Glas mit Wasser, Teller oder kleine Schüssel für die Farbe, eine Schere
Wenn du deinen Arbeitsplatz grosszügig abgedeckt hast, kann es losgehen!
Sollte auf deiner Eierschachtel noch eine Papieretikette kleben, kannst du diese als erstes vorsichtig entfernen.
Bemale die Schachtel mit deiner Lieblingsfarbe von Fleur. Beginne dabei immer mit der Innenseite. Lasse sie trocknen und wende sie danach, damit du auch die Aussenseite bemalen kann. Der Pinsel sollte dabei immer grosszügig voll mit Farbe sein.
Nun lasse die ganze Schachtel gut trocknen.
In der Zwischenzeit, suchst du aus dem Papierblock von Tilda ein schönes Papier aus, welches farblich passt. Schneide ein Ornament oder sonst eine schöne Form aus. Diese klebst du dann auf den Deckel der Schachtel.
Nimm eine Papieretikette und beschrifte sie mit dem Paint Marker von Fleur.
An das farblich passende Bäckergarn bindest du deine beschriftete Etikette.
Nun kannst du den Eierkarton mit Ostereili oder selber gemachtem Ostergebäck füllen. Für Ostereili kannst du etwas frisches Heu in die Vertiefungen legen. Für Gebäck, legst du die Vertifungen mit etwas Seidenpapier oder Blechreinpapier aus.
Schliesse die Schachtel und binde die Etikette mit dem Bäckergarn darum.
Viel Spass beim Werken!
Marlene
Zurück zum Seiteninhalt