März - BlumenDekorationen

Direkt zum Seiteninhalt

März

neu & aktuell

Zeit zum Basteln und Backen

Vor kurzem sind mit der Lieferung von Chic Antique 4 verschiedene Grössen Aufbewahrungsgläser mit schönen Holzdeckeln eingetroffen. Wir haben sie mit einem Möbelknopf verschönert und sie für die Aufbewahrung der selbergemachten Meringues in der Küche aufgestellt.
Ich habe dir die Anleitung verlinkt, wo ich dir erkläre, wie du diese tollen Gläser ganz einfach selber herstellen kannst. Sie sind tolle Mitbringsel und Geschenke, vielleicht auch gefüllt mit den feinen Meringues.
Eines unserer Lieblingsrezepte sind diese Meringues. Wir lieben sie zum Kaffee sehr. Aber auch mit Vanilleeis, Schlagrahm und frischen Früchten schmecken sie köstlich.
In einem Aufbewahrungsglas sind sie 1-2 Wochen haltbar.



Dieses handgeflochtene Körbchen aus Ratan ist mit Wolle gefüllt. Du kannst es irgendwo im Garten aufhängen. Es dauert nicht lange, bis die Vögel es entdeckt haben und die Wolle für den Bau ihrer Nester holen.
Wir haben unser Körbchen so platziert, dass wir es vom Wohnzimmer aus gut sehen. Es ist richtig toll, wie die Vögel sich daran festkrallen und die Wollt mit dem Schnabel rausholen.
Mit der Zeit sieht es richtig struppig aus, wie auf dem linken Bild.


Sirup Zitrone-Ingwer
Einfaches Rezept zum selbermachen

Wir nutzen die schulfreie Zeit und probieren Neues aus.
Hier findest du ein einfaches Rezept für einen leckeren Zitronen-Ingwer Sirup. Er hat ein erfrischendes, würziges Aroma.
Verdünnt mit Mineralwasser, einem Eiswürfel und einer Scheibe Zitrone schmeckt er köstlich.
Mit den Paint Marker Stiften haben wir die Papieretiketten beschriftet und mit einem farblich passenden Bäckergarn an die Sirupflasche gehängt.


Eine Lieferung mit schönen Artikeln von Chic Antique ist eingetroffen bereits im Shop erhältlich.
Zurück zum Seiteninhalt